Wir sind ein dynamisches, innovatives und zukunftsorientiertes Unternehmen und einer der größten Anbieter häuslicher Kranken- und Altenpflege in Baden-Würrtemberg.

Zur Unterstützung für unsere Finanzbuchhaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine versierte

 

Teamleitung Finanzen und Rechnungswesen
(m/w/d)


in Vollzeit
 

Ihr Aufgabengebiet:

 
  • Führen eines Teams von 7 Mitarbeiter:innen
  • Schnittstellenkoordinierung zwischen Finanzbuchhaltung und Leistungsabrechnung
  • Enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Pflegedienst-und Abteilungsleitungen, sowie der Geschäftsführung
  • Erstellung des Jahresabschlusses und Mitwirkung bei der Erstellung des Wirtschaftsplans
  • Erstellung der monatlichen Controlling-Auswertungen und interne Kommunikation
  • Entwicklung von Lösungen zur Digitalisierung und Mitwirkung an Projekten
  • Umsetzung von Abrechnungsvorgaben der Kranken-und Pflegekassen
  • Fristgerechte Erfassung der Leistungen und Abrechnung mit Leistungsempfängern und Kassen
  • Abwicklung der laufenden buchhalterischen Aufgaben
 

Ihre Basis:

 
  • Finanz-und Rechnungswesen (Bilanzbuchhalter:in)Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation im
  • Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung
  • Sie sind sicher im Erstellen von Bilanzen und sind gerne als Ansprechpartner für die Wirtschaftsprüfer tätig
  • Sie verfügen bereits über Kenntnisse der Anforderungen in der Sozialwirtschaft und haben idealerweise sogar Erfahrung in der Abrechnungssystematik der ambulanten Pflege (unter Anwendung des SGB V und SGB XI)
  • Sie sind sicher im Umgang mit MS Office Programmen und haben idealerweise sogar Erfahrung in der Anwendung von Softwareprogrammen wie Microsoft NAV oder Connext Vivendi
  • Zuverlässigkeit, Genauigkeit und selbständiges Arbeiten zeichnen Sie aus
  • Ihre Kommunikation findet wertschätzend und auf Augenhöhe statt
  • Sie sind Mitglied in einer christlichen Kirche (ACK)
  • Sie verfügen Sie über einen Impfnachweis gegen Covid-19 nach Vorgabe des Infektionsschutzgesetzes


Unser Angebot:
 
  • eine vielseitige und interessante Aufgabe mit hohen Maß an Verantwortung und Selbständigkeit
  • eine gezielte Einarbeitung
  • modernes Arbeitsumfeld inkl. der Möglichkeit von Home-Office
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Arbeitszeitkonto
  • tarifliche Vergütung gemäß KAO (in Anlehnung am TVÖD)
  • zzgl. monatlichem Leistungsentgelt
  • und jährlicher Jahressonderzahlung
  • eine betriebliche Altersvorsorge in Form der ZVK Zusatzrente
  • vermögenswirksame Leistungen
  • 30 Urlaubstage und zusätzlich 3 AZV-Tage
  • Möglichkeit zum Bikeleasing
  • Firmenticket
  • Internes und externes Fortbildungsangebot
  • Unterstützung bei der Wohnungssuche 

Nähere Auskünfte erteilt Ihnen gerne unser Geschäftsführer, Herr Picht, Telefon: 0711-550385-150.


So einfach werden Sie Teil von uns:

Bewerben Sie sich online mit wenigen Klicks oder per Post:

Diakoniestation Stuttgart * Deckerstr. 27 * 70372 Stuttgart * www.ds-stuttgart.de


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und eine gemeinsame Zusammenarbeit!