Wir, die Diakoniestation Stuttgart, ermöglichen es als einer der größten Anbieter häuslicher Kranken- und Altenpflege in Baden-Württemberg unsere Kunden in ihrer gewohnten Umgebung selbstbestimmt und selbstständig zu leben. Für die persönliche Betreuung unserer Kunden sind wir in kleinen Pflegeteams von jeweils 15-20 Mitarbeitern in den Stuttgarter Stadtteilen vor Ort. Damit garantieren wir Zuverlässigkeit, kurze Wege für unsere Mitarbeiter und ein hohes Maß an Kontinuität und Fachlichkeit gegenüber unseren Kunden.
Sollten Sie sich mit diesen Zielen identifizieren können und auf der Suche nach einem
Ausbildungsplatz zum/zur Altenpflegehelfer/-in (m/w/d)
ab dem 01.10.2021
sein, dann sind Sie bei uns genau richtig!
Wenn Sie:
- Interesse an sozialen, pflegerischen und medizinischen Aufgaben haben
- Sicherheit und Einfühlungsvermögen im Umgang mit älteren und kranken Menschen mitbringen
- teamfähig und verantwortungsbewusst sind
- selbstständiges Handeln mögen, gut organisieren können und flexibel sind
- einen Führerschein Klasse B haben
dann bieten wir Ihnen:
- eine zukunftsfähige Ausbildung
- mit einem hohen Maß an Verantwortung
- eine gezielte und intensive Begleitung während der Ausbildung
- Vergütung gemäß KAO / TVAöD, inkl. Jahressonderzahlung
Zugangsvoraussetzung:
- Hauptschulabschluss oder ein gleichwertiger Bildungsstand
Sofern ein Zeugnis nicht an einer deutschen Schule erworben wurde, sind zusätzlich ausreichende deutsche Sprachkenntnisse nachzuweisen
- Nachweis der gesundheitlichen Eignung zur Ausübung des Berufes durch ein (amts-)ärztliches Zeugnis
Sind Sie neugierig geworden?
Dann bewerben Sie sich mit ein paar wenigen Klicks ganz unkompliziert online oder auch per Post.
Wir freuen uns auf Sie!
Diakoniestation Stuttgart | Deckerstraße 27 | 70372 Stuttgart
Tel.: 0711 550385-0
bewerbung@ds-stuttgart.de
www.ds-stuttgart.de